rhönbackup (Acronis)
» Die Leistungsbeschreibung unseres rhönbackup (Acronis) finden Sie im Downloadcenter
Unser rhönbackup (Acronis) bietet die optimale Grundlage, um Backups (Datensicherungen) von lokalen Infrastrukturen in das Rechenzentrum der rhöncloud durchzuführen und stellt hierbei den notwendigen Speicherplatz sowie Backup-Lizenzen des Herstellers Acronis zur ordentlichen Durchführung zur Verfügung.
ℹ️ Bitte beachten Sie, dass einige Passagen und Bilddaten von den tatsächlichen Gegebenheiten abweichen können.
–
–
Konfiguration eines Backuplans
ℹ️ Dieses FAQ beschreibt die Konfiguration eines Backupplans für diverse Systeme, beispielsweise für virtuelle oder physikalische Server oder Workstations. Konfigurationen von Backupplänen (Backuptasks) für Microsoft 365 Arbeitsplätze beschreiben wir in dieser Anleitung.
Nach der Installation sowie der Registrierung der Backup-Agenten wird das jeweilige Endgerät im rhönbackup (Acronis) angezeigt.
1. Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in das rhönbackup (Acronis) Admininterface ein
2. Im rhönbackup (Acronis) Admininterface navigieren Sie in der linken Menüleiste auf Geräte und Alle Geräte. In dieser Übersicht werden alle erfolgreich registrierten Geräte angezeigt. Wählen Sie das gewünschte Geräte aus. Es öffnet sich auf der rechten Bildschirmseite das Aktionsmenü, klicken Sie in diesem auf den Button Schützen.
–
3. Im nächsten Konfigurationsmenü werden bereits vorhandene und konfigurierte Backuppläne (Backuptasks) angezeigt. Um für das gewählte Gerät einen Schutzplan anzulegen, navigieren Sie in der oberen Bildschirmseite auf Plan erstellen und wählen Sie dort die Aktion Schutz aus. Es öffnet sich nun das entsprechende Konfigurationsmenü für den neuen Schutz- bzw. Backupplan.
–
4. Abschließend kann nach eigenem Ermessen der Backupplan (Backuptask) konfiguriert werden.
–
ℹ️ Tipps zu Standardkonfigurationsparametern erhalten Sie in diesem Artikel.
–
–
–
Sie haben Fragen zum rhönbackup (Acronis)?
Unser rhöncloud Cloud-Support steht Ihnen gerne bei Rückfragen zur Verfügung:
☎️ +49 (0) 6682 212003-1 | ✉️ support@rhoencloud.de | 🔧 Supportcenter | ✅ Statusseite
–
–
–