rhönbackup (Acronis)
» Die Leistungsbeschreibung unseres rhönbackup (Acronis) finden Sie im Downloadcenter
Unser rhönbackup (Acronis) bietet die optimale Grundlage, um Backups (Datensicherungen) von lokalen Infrastrukturen in das Rechenzentrum der rhöncloud durchzuführen und stellt hierbei den notwendigen Speicherplatz sowie Backup-Lizenzen des Herstellers Acronis zur ordentlichen Durchführung zur Verfügung.
ℹ️ Bitte beachten Sie, dass einige Passagen und Bilddaten von den tatsächlichen Gegebenheiten abweichen können.
–
–
Überblick der rhönbackup (Acronis) Adminverwaltung
In unserer Lösung gibt es zwei Ansichten, welche zur Verfügung stehen:
–
Die Administrationsoberfläche Backupverwaltung ist für alle angelegten rhönbackup (Acronis)-Benutzer sichtbar, auch für Benutzer ohne Adminrechte. Die Administrationsoberfläche der Konto/Instanzverwaltung ist dagegen nur für Benutzer mit Instanz-Administratorrechten sichtbar.
In der Administrationsoberfläche Backupverwaltung werden Backuppläne (Backuptasks) vollständig administriert und verwaltet. In der Administrationsoberfläche der Konto/Instanzverwaltung können darüber hinaus weitere unternehmensbezogene Konfigurationen vorgenommen werden, beispielsweise sind hier alle gebuchten und zugewiesenen Lizenzen sowie der verbrauchte Speicherplatz einsehbar.
-Nach
Nach dem Login in das rhöbackup (Acronis)-Admininterface bekommen alle Instanz-Administratoren im linken oberen Bereich den Button Konto verwalten angezeigt. Hierrüber gelangt man in die Administrationsoberfläche der Konto/Instanzverwaltung.
–
⚠️ Auch neue Benutzer können in der Administrationsoberfläche der Konto/Instanzverwaltung verwaltet werden. Zum Anlegen neuer Benutzer nutzen Sie allerdings unbedingt unser Formular und nicht die dort integrierte Funktionalität.
–
–
–
Sie haben Fragen zum rhönbackup (Acronis)?
Unser rhöncloud Cloud-Support steht Ihnen gerne bei Rückfragen zur Verfügung:
☎️ +49 (0) 6682 212003-1 | ✉️ support@rhoencloud.de | 🔧 Supportcenter | ✅ Statusseite
–
–
–