Zum Inhalt wechseln
rhöncloud FAQ

Bedienung

  • Zugriff auf Ihr rhönmail Exchange Postfach über Outlook Web App (OWA)
  • Automatische Antworten (Abwesenheitsnotiz) in der Outlook Web App (OWA) einrichten
  • Erstellen einer Posteingangsregel zum Weiterleiten/Umleiten von E-Mails in der Outlook Web App (OWA)
  • Erstellen einer Posteingangsregel zum Weiterleiten/Umleiten von E-Mails in Outlook
  • Freigabe eines Kalenders in Outlook
  • Automatische Antworten (Abwesenheitsnotiz) in Outlook einrichten
  • Freigeben einer E-Mail aus dem rhönmail AntiSpam
  • Anpassen der Black- & Whitelist in rhönmail antispam

Installation

  • Einrichtung eines rhönmail Exchange Postfach auf einem Apple iPhone
  • Exchange Postfach in Microsoft Outlook einrichten
  • Exchange Postfach auf einem Android-Smartphone einrichten

Erste Schritte

  • Zugriff auf Ihr rhönmail Exchange Postfach über Outlook Web App (OWA)
  • Erstellung einer E-Mail Signatur in Outlook
  • Erstellung einer E-Mail Signatur in der Outlook Web App (OWA)
  • Addon: E-Mail Verschlüsselung / Signierung

Konto und Verwaltung

  • Ändern Ihres Kennwortes für Ihr rhönmail Exchange Postfach über Outlook Web Access (OWA)
View Categories
  • Home
  • rhöncloud FAQ
  • rhönmail
  • Bedienung
  • Freigeben einer E-Mail aus dem rhönmail AntiSpam

Freigeben einer E-Mail aus dem rhönmail AntiSpam

Um stehts für die Sicherheit unserer Exchange-Kunden zu sorgen setzen wir eine sichere und zuverlässige AntiSpam Lösung ein. Je nach Anforderung des Kunden wird dieser Spam-Schutz individuell angepasst um genau sicherzustellen dass nur die gewünschten und vertrauenswürdigen E-Mails vermittelt werden.

Sollten dennoch E-Mails nicht durchgestellt werden und der Spamfilter blockiert E-Mails zu stark, können Sie mit 3 einfachen Schritten die fälschlich blockierten Mails freigeben.

Um auf den Spamfilter – rhönmail AntiSpam zuzugreifen, rufen Sie den Webclient hier auf.

Der Login zu Ihrem Postfach Spamfilter ist analog zu Ihren E-Mail Zugangsdaten.

Sie können sich ganz einfach mit Ihrer E-Mail Adresse (Benutzername) und Passwort einloggen.

Nach erfolgreichem Login werden Sie zur Oberfläche des rhönmail AntiSpam geleitet. Nun stehen Ihnen verschiedene Reiter zur Auswahl. Hier ist jedoch lediglich der Quarantäne-Block für das Verwalten von gefilterten E-Mails relevant.

In der Quarantäne-Übersicht stehen im Grunde 5 Funktionen zur Verfügung. Hier kann rechts oben spezifisch nach einer E-Mail gesucht werden. Hat man die richtige E-Mail gefunden befindet sich links neben Datum/Absender/Betreff 3 kleine Symbole. Diese dienen zur Vermittlung der ausgewählten E-Mail (links), Öffnen der blockierten Nachricht (mitte), Anpassung der Filtereinstellungen zur genaueren Personalisierung der Filter anfordern (rechts).

Zur Freigabe der gewünschten E-Mail müssen Sie lediglich das linke Symbol anklicken. Daraufhin erhalten Sie bereits eine Bestätigung über ein sich öffnendes Fenster.
Ihr E-Mail wurde somit an Ihr Postfach weitergeleitet und befindet sich dort nun im Posteingang.

Für Fragen rund um weitere Funktionen der Quarantäne-Übersicht steht Ihnen unser rhöncloud Support stehts zur Verfügung!

AntiSpam
Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?
Benötigen Sie weitere Hilfe?

Wie können wir Ihnen helfen?

Automatische Antworten (Abwesenheitsnotiz) in Outlook einrichtenAnpassen der Black- & Whitelist in rhönmail antispam