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rhöncloud FAQ

Bedienung

  • Zugriff auf Ihr rhönmail Exchange Postfach über Outlook Web App (OWA)
  • Automatische Antworten (Abwesenheitsnotiz) in der Outlook Web App (OWA) einrichten
  • Erstellen einer Posteingangsregel zum Weiterleiten/Umleiten von E-Mails in der Outlook Web App (OWA)
  • Erstellen einer Posteingangsregel zum Weiterleiten/Umleiten von E-Mails in Outlook
  • Freigabe eines Kalenders in Outlook
  • Automatische Antworten (Abwesenheitsnotiz) in Outlook einrichten
  • Freigeben einer E-Mail aus dem rhönmail AntiSpam
  • Anpassen der Black- & Whitelist in rhönmail antispam

Installation

  • Einrichtung eines rhönmail Exchange Postfach auf einem Apple iPhone
  • Exchange Postfach in Microsoft Outlook einrichten
  • Exchange Postfach auf einem Android-Smartphone einrichten

Erste Schritte

  • Zugriff auf Ihr rhönmail Exchange Postfach über Outlook Web App (OWA)
  • Erstellung einer E-Mail Signatur in Outlook
  • Erstellung einer E-Mail Signatur in der Outlook Web App (OWA)
  • Addon: E-Mail Verschlüsselung / Signierung

Konto und Verwaltung

  • Ändern Ihres Kennwortes für Ihr rhönmail Exchange Postfach über Outlook Web Access (OWA)
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Erstellung einer E-Mail Signatur in der Outlook Web App (OWA)

In diesem FAQ-Artikel wird beschrieben, wie Sie auf in Outlook Web App (OWA) eine Signatur erstellen, ändern und als Standard für neue Mails und Antwortmails festlegen.

Voraussetzung #

  • Eine stabile und intakte Internetverbindung
  • Ein aktueller Internet Browser (z.b. Chrome, Firefox, Internet Explorer)

Anleitung #

Um eine Signatur zu ändern, oder eine neue zu erstellen können Sie wie folgt vorgehen:

Melden Sie sich zunächst mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Kennwort für Ihr rhönmail Exchange Postfach an der Outlook Web App (OWA) an. Eine Anleitung zur Anmeldung finden Sie hier. 

Klicken Sie auf das Zahnrad (Optionen) und wählen dann im Menü auf der linken Seite, entweder unter „Verknüpfungen“ den Punkt „E-Mail-Signatur hinzufügen“, oder navigieren Sie manuell zum Unterpunkt „E-Mail“ -> „Layout“ -> „E-Mail-Signatur“.

Im darauf Menüpunkt formulieren Sie die gewünschte Signatur und legen fest, ob diese automatisch in neue und/oder Antwort-Mails eingefügt werden soll.

Mit einem Klick auf „Speichern“ schließen Sie den Vorgang ab.

Hinweis: Sie können in der Outlook Web App nur eine Signatur verwenden. Es gibt keine Möglichkeit verschiedene Signaturen anzulegen. Die erstellten Signaturen sind in Outlook und der Outlook Web App (OWA) voneinander unabhängig und somit unterschiedlich. Verwenden Sie beide Programme, so müssen Sie die Signaturen auch in beiden Programmen anpassen.

Outlook Web App (OWA)
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Erstellung einer E-Mail Signatur in OutlookAddon: E-Mail Verschlüsselung / Signierung
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