X
Worum geht’s?
Mit unserem rhönarchiv bieten wir eine Mailarchivierungslösung im Software-as-a-Service-Modell an. Mit unserem rhönarchiv-Webportal stellen wir neben unseren rhönarchiv-Softwareclients die Möglichkeit bereit, auf die Archive über ein übersichtliches webbasiertes Portal zuzugreifen. Auf dieser Seite finden Sie die Schritte zum Login in unser rhönarchiv-Webportal.
X
X
Webportal über einen Webbrowser aufrufen
Der Zugriff auf das rhönarchiv-Webportal ist mit jedem aktuellen Browser möglich. Rufen Sie in Ihrem Browser die Webseitenadresse https://archiv.rhoencloud.de/ auf. Es öffnet sich das rhönarchiv-Webportal.
X
X
X
Archiv-Instanz aufrufen
Nach dem Aufrufen des rhönarchiv-Webportal muss zur Zuordnung der korrekten Archiv-Instanz die entsprechende Archiv-Instanz-ID hinterlegt werden. Die Archiv-Instanz-ID entspricht Ihrer rhöncloud-Kundennummer. Diese finden Sie auf allen Rechnungen oder auf der Bestätigungsnachricht, welche Sie nach dem erstmaligen Anlegen Ihrer Archive erhalten haben. Die Archiv-Instanz-ID/Kundennummer ist fünfstellig und beginnt zumeist mit 45XXX (beispielsweise 45932). Tragen Sie diese Archiv-Instanz-ID/Kundennummer in das angezeigte Feld ein.
Anschließend klicken Sie auf Zum Login.
X
X
X
X
In persönlichen Archiv einloggen
Nach der Eingabe der Archiv-Instanz-ID werden Sie zu unserem Loginportal des rhönarchiv weitergeleitet. Mit Ihren Archiv-Zugangsdaten loggen Sie sich nun in das persönliche Archiv ein. Die Zugangsdaten entsprechen in der Regel denen Ihres E-Mail-Postfaches.